Форум русских эммигрантов
Вернуться   Форум русских эмигрантов Европейский союз Германия

Ответ

Опции темы Опции просмотра
post #11 Старый 30.05.2011, 23:00
Liebe Ljudmila Babitscheva, ich finde, dass ihr Deutsch sich auf dem Niveau der vierten Klasse in der russischen Schule befindet. Ganz einfach kindisch. Darf man nicht sagen: ich libe die Suppe, ich liebe malen etc. Auf deutsch sagen: ich mag die Suppe, ich male gern. Kann man sagen ich liebe dich oder ich hab dich lieb. Statt: entschuldigen sie mich bitte, sagen entschuldigen sie mir bitte. Um die deutsche Sprache richtig zu lernen, muss man nicht nur sprechen, sprechen und sprechen, sondern auch viel lesen. Im Hinblick auf englische Sprache mochte Ihnen folgendes sagen: alle sagen heute "Hobby" und niemand sagt: Freizetbeschaftigung oder Freizeitaktivitaten. Diese Worter sind zu alt.
Guest
post #12 Старый 31.05.2011, 00:27
liebe Ljudmila Babitscheva danke Ihnen fur so ein tolles Thema. Es ist ziemlich egal auf welchem Niveau man ist, hauptsache dass man hier Deutsch schreiben kann und jemanden korrigieren oder wird von jemandem korrigiert . Lassen Sie sich nicht entmutigen! Je mehr man schreibt und ein Thema bespricht, desto besser wird sein Deutsch.
Света Ткаксэм
Guest
post #13 Старый 31.05.2011, 01:32
Gehe ich lieber zu den Englishsprachler, sie sind im Gegensatz zu Lenchen hoflich und bevorzugen keine Fremdworter. Also reden reines English.
А S
Guest
post #14 Старый 31.05.2011, 03:21
A S Sie sollten sich wegen den Lehnworte nicht so aufregen . Das ist ganz normal fur eine Sprache und weist die Lebendigkeit einer Sprache. Man muss sich Sorgen machen wenn man keine Lehnworte in der Sprache findet oder benutzt. Das heisst, dass solche Sprache langsam stirbt oder ist schon tot. Und wegen Lenchen muss man sich auch nicht aufregen, die Klugschei?er gibt's uberall egal wo.
Света Ткаксэ
Guest
post #15 Старый 31.05.2011, 03:36
Lenchen "Darf man nicht sagen" ist falsch. Man darf nicht sagen- subjekt ist immer an der ersten Stelle."Auf Deutsch sagen" ist falsch. Auf Deutsch sagt man.
Света Ткаксэ
Guest
post #16 Старый 31.05.2011, 04:44
Дорогие мои!Я хоть и работаю 4 год учителем немецкого языка,НО я сама начала осознавать какой низкий уровень *у меня немецкого.Дело в том,что в этой школе, где я работаю, ни детям,ни их родителям немецкий уж точно не интересует и 4 год я прогоняю с учениками алфавит и составление самых-самых элементарных предложений.Очень тяжело идти на работу,где ДЕТИ говорят Вы нам не нужны и т.д.Поэтому я и вступила в эту группу.Я очень хочу с вами общаться на немецком,а самое главное,чтобы вы мне указывали на ошибки.Надеюсь на понимание и вашу помощь.И спасибо за всё!
Людмила Дадичэ
Guest
post #17 Старый 31.05.2011, 05:22
Ludmila, versuchen sie doch mal zuerst den Text von Ihrer letzten Nachricht auf Deutsch zu schreiben.
Наталия Sotti
Guest
post #18 Старый 11.06.2011, 09:12
zu Lenchen: es ist absolute Quatsch mit Sauce- " heute sagt man nicht Freizeit..." ich arbeite mit den Kindern als Erzeieherin und wir benutzen standig solche alte Begriffe, besonderes wenn man die Berichte oder Konzepte schreiben muss. Es stimmt dass viele englische Worter heut zu Tage in der Sprache benutzt wird, aber nicht uberall und mit jedem.
Olga Voxl
Guest
post #19 Старый 11.06.2011, 15:58
Ich versuche jeden Tag etwas... --------------------------------------------Statt: entschuldigen sie mich bitte, sagen entschuldigen sie mir bitte....
'sich entschuldigen' ist reflexiv, und reflexive Verben haben das Reflexivpronomen ('mich', 'sich' usw.) normalerweise im Akkusativ ('ich entschuldige mich'). Nur wenn ein Akkusativobjekt dazukommt, muss das Reflexivpronomen im Dativ stehen:
Bitte entschuldigen Sie mir meinen Fehler.
Ирина Нижни
Guest
post #20 Старый 11.06.2011, 16:06
Bitte entschuldigen Sie mir meinen Fehler.
Хоть и является грамм. верно , но говорят всё-таки : Bitte entschuldigen Sie meinen Fehler. Или Verzeihen Sie mir meinen Fehler...
Ирина Нижник
Guest
Ответ